Der große, kleine Wiesenhelden-Blog

Jeder Wiesenhelden-Reporter hat seine besonderen Fähigkeiten. Dazu gehört, dass der eine es lieber feucht und kühl mag, der andere trocken oder gar heiße Temperaturen aushalten kann. Aus diesem Grund wechseln sich die kleinen Reporter in ihrer Arbeit ab.

Sie sind für Euch von Montags bis Freitags unterwegs - und am Wochenende gönnen sie sich eine Pause sowie an großen Feiertagen, wie Ostern.

 

Jetzt im März da es noch recht kühl und feucht ist, fühlt sich unser Regenwurm wohl und so wird er als erster im Wiesenreich unterwegs sein, um Euch Menschen einige der ganz besondere Wiesenhelden vorzustellen. Zwei Wochen später ist dann die Schnecke Marina dran... die beiden wechseln sich ab.

 

"Aus der Luft kann man die Welt viel besser überblicken. So kann ich mehr erkennen und verstehen!"

---------------------------------------------------

"Mein Welt ist feucht und nass. Ich sehe die Welt hauptsächlich mit meinem Geruchs-Sinn!"

"Meist fresse ich mich durch die Erde. Ich erspüre die Welt mehr, als dass ich sie sehe - jede Schwingung."

---------------------------------------------------

"Ich krabble über die Wiese und kann Freßfeinde von mir auch mit meiner Stinkegabel abschrecken!"


2024 →März bis Oktober

Monat April:

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

  

 

 

                                           

"Hoffentlich wird mein Blümchen durch die Hilfe der  Wespen bald vor zu vielen Fressern geschützt!"

Gute Freunde helfen sich gegenseitig!

 

Getreu nach dem Motto:

Was ich kenne, mit was ich mich identifizieren kann, das beachte und schütze ich – so, als wäre es ein guter Freund.

Wer gelernt hat,  besser mit sich selbst

und seinen Gefühlen umzugehen, geht

auch mit  aufmerksamerem Blick durch

unsere wunderschöne Welt!