Es müssen nicht immer Hühnereier oder Schokoladeneier sein... die ganze Natur hält im Frühling Überraschungseier bereit!

 

 

Dafür braucht es wachsame Augen und Achtsamkeit, Denn hier gibt es keine "laut schreienden" Werbemaßnahmen.

 

Kater Jacky macht sich auf die Suche. Was er wohl alles findet? -

Und wie ist es bei Euch? Welche Überraschungseier könnt Ihr in der Natur finden? Dafür ist es zudem wichtig, entweder allein sich auf die Suche zu machen, oder zu zweit.

 

Mehr Menschen können sich dann nämlich als Ablenkung erweisen! Und leise sein.. keinen Abfall hinterlassen und natürlich auf dem Wegen bleiben!!!

Denn für die Tiere ist der Wald oder die Wiese ihr Zuhause - oder würde es Euch gefallen, wenn da plötzlich eine große Gruppe von Menschen in Euer Wohnzimmer stürmt und nur Krach macht & Schmutz hinterlässt?

 

Könnt Ihr erraten, was mein Kater da so gefunden hat?

 

Das Lösungsvideo findet Ihr ganz unten!

 

Wenn Ihr selbst auch Eier von Wiesenhelden gefunden habt, oder wie es für Euch war Draußen in der Natur unterwegs zu sein - dann hinterlasst einen kurzen Kommentar

Kommentare: 0

"Wer hat hier die Eier gelegt,

krieg ich das heraus?

Ja, krieg ich das heraus?

Miau, das macht ein Riesenspaß,

drum such ich hier im Gras!"

 

Klickt unten auf das Video,

dann könnt Ihr die Lösung erfahren!

 

#Spielen #suchen #Ratespiel #Natur #Ostern #Eier #Ei #Überraschung #zuhause #gemeinsam #Tiere #Babys #Wiese #Wald #Corona #Katze #Kater #Jacky

 

Leider ist mein Kater Jacky am 9.Oktober 2020 gestorben. Mit ihm gemeinsam habe ich lange Zeit die Wiese "durchstreift" und habe dabei viele der kleinen Wiesenhelden entdecken können.

#Kater #Katze #Jacky #Wiesenhelden #Andrea #Dejon

Gute Freunde helfen sich gegenseitig!

 

Getreu nach dem Motto:

Was ich kenne, mit was ich mich identifizieren kann, das beachte und schütze ich – so, als wäre es ein guter Freund.

Wer gelernt hat,  besser mit sich selbst

und seinen Gefühlen umzugehen, geht

auch mit  aufmerksamerem Blick durch

unsere wunderschöne Welt!