Die 2. Auflage ist da!

 

Das Naturkunde-Erlebnis-Buch

 

Auf 160 bunt illustrierten Seiten könnt Ihr mehr über die kleinen Helfer von Mutter Natur erfahren!

 

Das Buch könnt Ihr direkt bei der Autorin <bestellen>

pro Buch, inkl. Verpackung und Porto: 10,- Euro

 

unterstützt wurde die 2.Auflage mit 550 Exemplaren vom Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz Saarland mit einem Grußwort im Buch des Ministers Reinhold Jost

#Insekten #Insektensterben #Wissen #Umweltbewusstsein #Natur #verstehen

#Naturkunde #mal #anders

 

Was könnt Ihr in diesem Buch "erleben"?

...................

Das Kind in uns lebt weiter,

auch wenn wir erwachsen geworden sind.

Es will lernen, begreifen und

mit der Natur verbunden sein!!

 

In diesem Buch könnt Ihr, ob Erwachsener oder Kind, die Welt der kleinen Helfer spielerisch besser kennen lernen.

 

Die Autorin hat dafür viel recherchiert und beobachtet. In diesem Buch geht es um die Talente und Fähigkeiten der kleinen Helfer, mit denen sie der Natur und natürlich uns Menschen helfen zu überleben!

 

Und 4 Wiesenhelden-Reporter sind dazu unterwegs und interviewen viele verschiedene Tierchen. Dabei erleben sie auch das eine oder andere kleine Abenteuer.

Knapp 100 Tierchen werden im Buch beschrieben. Viele davon sind auch als bunte Zeichnung abgebildet.

 

Geschrieben von Andrea Dejon für Kinder, Eltern, Lehrer und Erzieher geeignet und natürlich für alle die neugierig geblieben sind und wissen wollen wie die Natur funktioniert.

 

Wenn Ihr mehr wissen wollt, dann klickt unten auf die Links von mir:

 

<Wiesenelden stellen sich vor>

 

<Abenteuerblock>

 

<Auszeichnung>

 

 

Schreibt mir einfach eine E-mail oder kommt direkt bei mir Zuhause in Höchen vorbei - einfach einen Termin am Telefon ausmachen.

 

Bei mir gibt es noch weitere süße, kleine Geschenkidee. Zum Lesen, Spielen oder hören!

 (einfach auf den letzten Absatz klicken)

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

 

Weitere Geschichten dazu gibt es auf dem

<Erlebnisblog >

 

 

Dazu gibt es ein Quizspiel

zum Spielen für Vereine und Schulen.

 

Als Showquiz könnt Ihr das Mitmachspiel LIVE

für Eure Schule oder sonstige Events buchen!

 

Es ist so konzipiert, dass es für alle Altersgruppen anpassbar ist

und immer weiter ergänzt / erweitert werden kann

und sogar die Kreativität wird bei diesem Spiel gefördert.

 

#Naturkundebuch #Auf #Flügeln #Schmetterlings

#Andrea Dejon #Wiesenhelden #Apollofalter #Nils #Falterich

Vorwort vom Umweltminister des Saarlandes
Vorwort_Naturkundebuch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.9 KB
Auszug aus dem Buch
Der Wiesenheld-Reporter: Linus von Lieblich - ein Schmetterling aus dem Stamm der Bläuling erzählt...
Wiesenhelden Auszug.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Ihr sucht nach einem individuellen,

ganz besonderen Geschenk? 

Und wollen gleichzeitig das Naturschutz-Projekt

Wiesenhelden unterstützen?

 

Dann schaut doch mal hier vorbei <hier klicken>

Gute Freunde helfen sich gegenseitig!

 

Getreu nach dem Motto:

Was ich kenne, mit was ich mich identifizieren kann, das beachte und schütze ich – so, als wäre es ein guter Freund.

Wer gelernt hat,  besser mit sich selbst

und seinen Gefühlen umzugehen, geht

auch mit  aufmerksamerem Blick durch

unsere wunderschöne Welt!