Das Wiesenreich aus dem die kleinen Reporter sozusagen berichten, ist eine begrünte Terrasse in Höchen - Stadtteil Bexbach

 

#Höchen #Wiesenhelden #Blog #Abenteuer #Natur #Vielfalt

#Reporter #Wissen #Verstehen #Image #ändern

#denn_sie_wissen #was_sie_tun #kinder

 

Wiesenhelden-Reporter unterwegs

 

Bei ihren Touren durchs quer durch Wiesenreich erfahren die kleinen Reporter viel wissenswertes über die einzelnen Helfer von Mutter Natur. Mal sind sie einem Rätsel auf der Spur und mal lassen sie die anderen Wiesenhelden zu Wort kommen!

Auch die eine oder andere Pflanze wird von ihnen interviewt. Denn auch unter ihnen gibt es wahre Wiesenhelden mit ganz besonderen Talenten, die sehr heilsame Wirkung auf uns Menschen haben!

 

An Werktagen sind

die kleinen Wiesenhelden

für Euch als Reporter unterwegs

vom 23.März bis 30.Oktober - außer

an Wochenenden und an Feiertagen!

 

bald geht es wieder los mit den

aktuellen Einträgen:

<hier klicken>

 

 ---------------------------- 

Der Chefredakteur stammt übrigens aus dem Schmetterlings-Stamm der

 Bläulinge. Männchen und Weibchen kann man bei denen sehr

gut unterscheiden. Wenn man die Weibchen von oben betrachtet, also

die Flügeloberseiten, so sind diese rotbraun gefärbt. Die der Männchen 

dagegen tragen die Farbe Blau - daher auch ihr Name. 

 #gegen #Insektensterben für mehr #Artenvielfalt  Wenn #Tiere #sprechen könnten...

-------------------------------------------------------------------

AKTUELL 12.März 2020 - Alles hat seine Zeit!

Die Natur lässt sich nicht betrügen. Sie erlaubt nur für begrenzte Zeit, die Regeln zu biegen.

Aber irgendwann schnellt das Gummiband zurück und erzwingt den alten Weg.

Ein Weg, der sich im Laufe von Jahrmillionen und Jahrmilliarden als zielgebend und richtig erwiesen hat.

#Zeit #Menschen #Gleichgewicht #Viren #Umwelt #Erkenntnis #Vorsorge #Gesundheit

Mehr über meinen aktuellen Artikel auf der Webseite Querdenkende

https://querdenkende.com/2020/03/12/alles-hat-seine-zeit/

 

----------------------------------------------------------------------------------------

TIPP um unseren Körper und unser Immunsystem zu stärken:

-----------------------------------------------------------------------------------------

- Singen und Musik hören

Zuhause darf man auch mal schräg singen, Hauptsache es macht Spaß!

 

- Ängste los lassen und möglichst viel Lachen

(Filme dazu gibt es ja genug!)

 

- Raus in die Natur, in den Wald & spazieren gehen

(Die Terpene unterstützen die Lungen, wirken stärkend)

 

#WirBleibenZuhause #wiesenhelden #Helden #stark #sein

 

 

 

Geständnisse

 

dort findet Ihr

 

- Wiesenhelden packen aus

Einmal im Monat im November bis März

Warum es die Bad-Boys und Bad-Girls bei gibt

 

- Neues aus meiner Welt

Einmal im Monat von Mai bis September

Neues aus der Vogel oder Pflanzenwelt

Gute Freunde helfen sich gegenseitig!

 

Getreu nach dem Motto:

Was ich kenne, mit was ich mich identifizieren kann, das beachte und schütze ich – so, als wäre es ein guter Freund.

Wer gelernt hat,  besser mit sich selbst

und seinen Gefühlen umzugehen, geht

auch mit  aufmerksamerem Blick durch

unsere wunderschöne Welt!